WeinGenuss
Als die untergehende Sonne sich in meinem Weinglas spiegelt, sehe ich durch die rubinrote Farbe hindurch das Weinfeld, welches ich voriges Jahr besucht habe. Ich denke an die leuchtend roten Trauben und an das interessante Gespräch mit dem französischen Winzer. Während ich den Wein Schluck für Schluck koste, vergesse ich für einen Augenblick alle Prüfkriterien und halte nur das wichtigste fest: Dieser Wein schmeckt.
Das Genießen entdecken.
Aktuelle Weinangebote - siehe Datei!

Ausgewählt wurden Weine, welche sich durch ein interessantes Preis – Genuss Verhältnis auszeichnen und/oder die sonst nicht oder nur schwer im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Oft werden Weine dabei sein, die es nur in kleiner Auflage gibt, aber das A und O ist die Fairness für alle Beteiligten – vom Winzer bis zum Kunden.

Weinreiseangebote 2008

Weinreise ins Jura und zur Percée du Vin Jaune 

Elsass-Weinreise

Weinreise durch das Priorat und zur Fira del Vi in Falset

Angebote für thematische Weinseminare incl. Weinprobe

Vom Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Weinkenner bietet Mirador Erlebnistours für jeden das richtige Weinseminar. Die Seminare dauern inkl. Verkostung jeweils 3-4 Stunden.

Außerdem biete ich folgenden Service an:  

Abstimmen von Speisen- und Weinkarten

Einrichten von Weinkellern

Broker-Service

Prüfen von Anbietern auf Seriosität und angebotenen Weinen auf Preiswürdigkeit.